hintergrund
 Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap 

Nicole Elling

Staatl. gepr. Atem-, Stimm- und Sprechlehrerin, Schauspielerin, Gesangslehrerin, Stimmtherapeutin Coaching, Systemische Beratung, Burnout- Stressprophylaxe
WillkommenSprechen-StimmeGesangSchauspielunterrichtAngeboteSeminare

Die folgenden Kurse finden in Erfurt statt

Weitere Kursbeschreibungen, den genauen Ort und Kosten bitte bei mir anfragen.

Atemtypen, Körperaufrichtung, Stimme & Präsenz So 8.3. und 17.5.2020

Sonntag den 8.3.2019 von 11.00-13.30
Sonntag den 17.5.2019 von 11.00-13.30

Einfach nur Atmen das kann nicht sein!

Die Stimme kommt aus unserer Mitte.

Die Eigenschwingung der Stimme, die Kraft des Tones, entwickelt Potentiale und Persönlichkeit in uns.

Wir erfahren das Wechselspiel unseres individuellen Atemrhythmus, Atemtiefe, Atemflexibilität und ermitteln unseren Atemtyp in Verbindung mit unserer Sprech und/oder Gesangsstimme!!

 

Stimme, Ausdruck & Atemtypbestimmung nach Wilk und Hagena:

Jeder Mensch verfügt über einen individuellen Atemtyp...

Gezielte Körper-, Atem- und Stimmübungen unter der Berücksichtigung der bipolaren Atemtyp- Methode (Ein- oder Ausatmer? Solar oder Lunar? ) fördert unsere Zentrierung, Konzentration und (Selbst-) Bewußtsein, löst Spannungen, hebt unsere Stimmung und verbessert die Körperaufrichtung, das Nervensystem wird vitalisiert.

Eine verlängerte und rhythmisierte Atmung unter der Berücksichtigung unseres individuellen Atemtypen ist die Basis für unsere Stimmkraft, Stimmklang und Lebensqualität!

Es lohnt sich zu erfahren: Welcher Atemtyp gehört zu mir ?

Was ist meine muskulär-angelegte Atemtykonstitution?

Wie unterstütze ich effektiv meine Stimmkraft- und Klang für die Gesangs- oder Sprechstimme?

Wie komme ich in meine stimmliche Präsenz?

 

Wo: Markstraße 6, 990984 Erfurt

Preis:Im Einzelunterricht oder Gruppenunterricht richtet sich der Preis nach der Personenanzahl und Seminarzeit. Ab 4 Personen 55 Euro pro Person...

 


"Lampenfiebertraing"- Körperzentrierte Wahrnehmung Sa 8.2. und 25.4.2020

Jeder Muskel, jede Zelle in unserem Körper arbeitet nach dem Prinzip der Anspannung, Abspannung und Lösung. Dieses Prinzip ist der Methode Schlaffhorst und Andersen in der Körperbewegung, Atemschulung und der Arbeit mit der Stimme zueigen! Desweiteren bedient sich die Methode der kreisenden- und schwingenden Bewegung, dem Prinzip alles Lebendigen...

Mit dieser Methode können in Vortragssituationen oder bei Auftritten, Selbstsicherheit und die Selbstwahrnehmung gestärkt und geklärt werden.

Auftrittsunicherheit , Angst , und Stress können wir entgegenwirken.

Wir lernen in diesem Seminar, achtsam mit uns und anderen Personen umzugehen. Wir erlernen Kompetenzen der körperlichen Eigenwahrnehmung, der Fremdwahrnehmung.

Eine sehr ausgleichende Selbsterfahrung- lassen Sie sich Überraschen!  

Wann:

Samstag den 8.2.2020 von 11.00-13.30

Samstag den 25.4.2020 von 11.00-13.30

Warme Socken und bequeme Kleidung mitbringen, ca. ab 4 Personen 55,00 pro Person je nach Teilnehmeranzahl!


"Mein Beruf meine Stimme" nach der Methode Schlaffhorst und Andersen Samstag den 22.2. und 16.5.2020

Im Beruf hängt unserer Erfolg und unsere persönliche Weiterentwicklung auch von unserer Fähigkeit ab wie wir uns Gehör verschaffen...

Schaffen wir es uns oder einen Sachverhalt zu präsentieren?

Vor einer Gruppe oder im Gespräch zu zweit: Wie kommen wir an?

In einer Vielzahl von Übungen erfahren Sie unter ganzheitlichen Aspekten mehr über das Zusammenspiel von Körper, Atmung, Sprechen und Stimme. Sprechausdruck, Ausdruck in der freien Rede, und Texte dienen uns als Übungsgrundlage. Auf individuelle Wünsche kann eingegangen werden. 

Wann:

Samstag den 22.2.2020 von 10.00-13.00

Samstag den 16.5.2020 von 10.00- 13.00

Bitte tragen Sie bequeme Kleidung. Der Preis richtet sich nach Gruppengröße und Seminarzeit. Ab 4 Personen 70,00 Euro pro Person.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

 

 


Nicole Elling - Kontakt über: Marktstraße 6 - 99084 Erfurt
Telefon: 0361 - 380 04 50 - Mobil: 0177 - 394 25 06 - E-Mail: nicole.elling@freenet.de