Sie erfahren das Wechselspiel ihres individuellen Atemrhythmus, Atemtiefe, Atemflexibilität und ermitteln ihren Atemtyp zur Stärkung ihrer Gesundheit ,auch in Verbindung mit ihrer Sprech und/oder Gesangsstimme!!
Gesundheit, Präsenz & Atemtypbestimmung nach Wilk und Hagena:
Jeder Mensch verfügt über einen individuellen Atemtyp...
Gezielte Körper-, Atem- und Stimmübungen unter der Berücksichtigung der bipolaren Atemtyp- Methode (Ein- oder Ausatmer? Solar oder Lunar? ) fördert unsere Zentrierung, Konzentration und (Selbst-) Bewußtsein, löst Spannungen, hebt unsere Stimmung und verbessert die Körperaufrichtung, das Nervensystem wird vitalisiert!
Eine verlängerte und rhythmisierte Atmung unter der Berücksichtigung unseres individuellen Atemtypen ist die B a s i s für unsere Lebensqualität unsere Stimmkraft und Stimmklang!
Es lohnt sich zu erfahren und zu trainieren:
- Welcher Atemtyp gehört zu mir ?
- Was ist meine muskulär-angelegte Atemtykonstitution?
- Atemkräftigung zur Stärkung der Gesundheit und Körperaufrichtung
- Wie unterstütze ich effektiv meine Stimmkraft- und Klang für die Gesangs- oder Sprechstimme?
- Wie komme ich in meine körperliche und stimmliche Präsenz?
Erfurt, Marktstraße 6, 2 OG: Samstag den 24.1.26, 14.3.26, 18.5.26, 20.6.26 von 11.00- 13.30
Leipzig, Stieglitzstraße 86, EG: Sonntag den 25.1.26, 15.3.26, 19.5.26, 21.6.26 von 13.30- 16.00
Preis: Ab 4 Personen 75,00 Euro pro Peson. Ansonsten richtet sich der Preis im Einzelunterricht oder Gruppenunterricht nach der Personenanzahl und Seminarzeit. Gerne beantworte ich Fragen oder passe die Kurszeiten ihren Wünschen an.
