Gesangsunterricht & Coaching in Erfurt und Leipzig

Gesangsunterricht & Coaching in Erfurt und Leipzig

Die Stimme kommt aus dem Zentrum des Körpers und betrifft den ganzen Menschen.

Stimmkraft … Stimmsitz … Stimmvolumen … Stimmresonanz … Stimmmbeweglichkeit … Vokalausgeich … Interpretation … Ausdruck … Körperpräsenz … Atemkraft … Atemweite … Atemtiefe …

Für:

  • Sänger, Chorsänger
  • Lehrer
  • Erzieher
  • Musiklehrer
  • Menschen in therapeutischen Berufen
  • alle die ihre Stimme gerne ausprobieren möchten und Erfahrungen sammeln möchten


Es ist Einzelarbeit sowie Gruppenarbeit möglich. Zur Abklärung individueller Wünsche führe ich ein Vorgespräch.

Ich arbeite körperbewegt nach der Methode Schlaffhorst und Andersen und beziehe die Arbeit der Bipolaren Atemtypmethode (Einatmer, Ausatmer) nach Wilk und Hagena mit ein.

Es fließen über Jahre entwickelte eigene Methoden an Körper, Atmung und Stimme in meine Arbeit ein.

Es ist möglich das wir uns online treffen!

Herzlich Willkommen!

Meine Adresse in Leipzig: Stieglitzstraße 86, 04229 Leipzig

Feedback

Durch Nicole bin ich darauf aufmerksam geworden, das mich stressige Situationen, körperliche Anspannungen oder emotionale Belastungen  höher und schneller sprechen lassen

Nicole sucht immer wieder gute und gezielte Entspannungs- und Trainingseinheiten für den Körper und meine Stimme aus, die gut auf mich passen: Lockern der Hals- Nacken- Partie, Bodenkontakt, vertiefte Atmung und manches mehr. Sie hilft mir meine Gesangs- und Sprechstimme bewegt und kräftig zu halten. Ich komme seit langer Zeit gerne und habe viel gelernt- lerne immer noch viel! Gesangsunterricht und Stimmpflege gehören zu meiner Work- Life Balance…

Herzliche Grüße

Sandra D.


Nicole ist eine unglaublich sympathische und liebenswerte Stimmbildnerin.
Sie kann auf einen großen Erfahrungsschatz aus Stimm- und Atemtechniken sowie wohltuenden Körperübungen zurückgreifen. Mit ihrer gefühlvollen und einfühlsamen Stärke holt sie mich jedesmal genau auf dem Punkt ab um mir neue Wege aufzuzeigen, meine Stimme mutig zu gebrauchen und klangvoll zu formen! Dafür ein großes Dankeschön.

Stefan K.